Info-Box  

diverse Fotos:

Scheunendach-Kirche

Palmen am Strand

Zitronengarten

Apfelsinengarten

Das nächste Ziel ist Nicosia (Lefkosia), Hauptstadt der Republik Zypern und der Norden der Stadt ist Hauptstadt der türkischen Republik Nordzypern. Nicosia ist die einzige geteilte Hauptstadt in der EU. Durch die Schließung des Flughafens nach der türkischen Invasion 1974 wurde durch den Bau der Autobahn nach Limassol und nach Lanarca die notwendige Verbindung zum Hafen und Flughafen hergestellt.

Bischofs Palais

Das Denkmal des Staatsgründers Erzbischof Markarios III. Während des politischen Umbruchs 1956 und 1961 wurde der Erzbischofspalast im byzantinischen Stil errichtet, und nach der Unabhängigkeit fertig gestellt. Er repräsentiert die Macht und den Reichtum der der orthodoxen Kirche.

Die Johannes-Kathedrale

 

Blick in die Altstadt

Das letzte Ziel der Reise war Asinou mit dieser Scheunendach-Kirche. Die Kirchen ohne Glockenturm sehen unauffällig aus. Wegen ihrer farbenfrohen Fresken sind diese Kirchen in das Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen.